BLAU, 2022

Topi in BLAU

2022

21 x 30 cm cm

120,- Euro

Mixed Media auf Sisalfaser. Acryl, Watercolor, Pencil

Eberesche schwimmt in BLAU

2022

21 x 30 cm cm

120,- Euro

Mixed Media. Acryl, Watercolor, Pencil

Kondolierender Buchsbaumzünzler in BLAU

2022

120,- Euro

21 x 29 cm

Mixed Media auf Acrylpapier. Acryl, Watercolor, Pencil

Uneinig über die Richtung. Schwalben vor dem Wegzug in BLAU

2022

SOLD

21 x 29 cm

Mixed Media auf Acrylpapier. Acryl, Watercolor, Pencil

SERIE BLAU, 2022

birgit_linde_2021

Himmelblau. Himmelblau? Schaut man bei sommerlichem Wetter in den strahlend blauen Himmel direkt nach oben und fotografiert Pflanzen, Vögel oder Früchte, dann wirkt das Blau so unfassbar kräftig. Das muss ich festhalten, begreifen, schärfen. Das geht nur in Acryl, dachte ich mir. Gleichzeitig male ich die Pflanzen und Vögel viel zu gerne mit Aquarelltechnik. Dies beides zu verbinden, hat mir unheimlich viel Freude gemacht.

Ich näherte mich also einem BLAU an, dass ich noch nie so intensiv gemalt habe und beschäftigte mich mit der Mischtechnik von BLAU.

Im August habe ich mehr oder weniger zufällig auf einer Radreise Elisabeth Tatenberg in ihrem Atelier besucht. Sie schafft fantastische Himmelfarben und Farbverläufe mit einer Technik, die mich sprachlos gemacht hat. Es inspirierte mich dazu nun ein größeres Projekt zu beginnen: "Eicheln in BLAU". Das befindet sich noch im Malprozess. Ich bin sehr gespannt, wohin mich diese BLAU Reise noch bringen wird.






> home